Kommentare für Intervall-Konzept | fit und schlank in kurzer Zeit https://intervall-konzept.de Ralf Gabler - Heilpraktiker, Personal Fitness Coach Mon, 16 Jul 2018 14:17:29 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.2 Kommentar zu Ketogene Ernährung, Ketose und Abnehmen – wichtige Fakten für dich von Claudio https://intervall-konzept.de/ketogene-ernaehrung-ketose-abnehmen-fakten/#comment-430 Mon, 16 Jul 2018 14:17:29 +0000 https://ralfgabler.spreadmind.de/?p=1346#comment-430 Hallo Ralf,
wirklich toller Artikel. Ich selbst war auch noch vor einigen Jahren stark Übergewichtig und habe es mit der ketogenen Diät geschafft mein Gewicht enorm zu verringern und habe es seit dem auch halten können!

Liebe Grüße
Claudio

]]>
Kommentar zu Deine Qual mit dem Kaloriendefizit ist leider total nutzlos von ralfgabler https://intervall-konzept.de/qual-kaloriendefizit-leider-nutzlos/#comment-421 Mon, 18 Jun 2018 19:57:30 +0000 https://ralfgabler.spreadmind.de/?p=1914#comment-421 Danke fürs Feedback. Wenn mich jemand für ein A*****och hält ist das doch völlig OK. Ganz im Gegenteil – ich finde das super, denn ich bin wie ich eben bin und habe keine Lust mich zu verstellen. Wer mich hier nicht mag ist anderswo sicher anderswo besser aufgehoben. Andere Mütter haben ja schließlich auch “schöne Söhne”. Ich mag es nicht allen Recht machen. Passt.

Höflich wäre es aus meiner Sicht übrigens in einen Kommentar mit einer kurzen Begrüßung einzusteigen und sich mit einem Gruß zu verabschieden. Wie Sie sehen hat jeder andere Vorstellungen von Höflichkeit. 😉
Ja – ich bin wirklich so!

]]>
Kommentar zu Deine Qual mit dem Kaloriendefizit ist leider total nutzlos von Andrea Petz https://intervall-konzept.de/qual-kaloriendefizit-leider-nutzlos/#comment-420 Mon, 18 Jun 2018 16:49:46 +0000 https://ralfgabler.spreadmind.de/?p=1914#comment-420 Erstens finde ich es EXTREM ungut, dass der/die Fragestellerin in der Antwort geduzt wird, das passt irgendwie nicht, zweitens ist ihre Antwort sehr arrogant und von oben herab geschrieben und drittens ist meiner Meinung nach die Quintessenz ihrer Antwort “Das stimmt, weil ich recht habe”.
Ich denke mir, dass Sie das eigentlich besser können – und als Heilpraktiker sollten Sie ja doch oft genug mit Ihnen “dämlich erscheinenden” Fragen konfrontiert sein um hier professionell und zumindest höflich zu antworten.
wer weiß liest irgendjemand diese Kommunikation und denkt sich – puhh, es hätte mich ja echt interessiert, aber der Typ scheint ein rechtes A****och zu sein, da such ich mir lieber wen anderen, auch wenn er aus Rottweil kommt.

]]>
Kommentar zu Wie ist das mit dem Eiweiß beim intermittierenden Fasten – Kundenfrage von ralfgabler https://intervall-konzept.de/eiweiss-intermittierendes-fasten/#comment-406 Fri, 11 May 2018 19:24:02 +0000 https://ralfgabler.spreadmind.de/?p=2157#comment-406 Hallo Martin,
klar unterbricht Eiweiss das Fasten. Fasten ist “keine Nahrungsaufnahme” beziehungsweise keine Kalorienaufnahme. Zur zweiten Frage:
Auch wenn du vermutlich NICHT mehr Eiweiß brauchst, kannst du in den Essphasen den Eiweißanteil in der Nahrung erhöhen. Entweder über die einschlägigen Verdächtigen “Fleisch, Milch, Quark, Eier, Käse” oder auch über die Shakes.
Wird dir aber vermutlich nicht viel bringen – dein Problem liegt mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht am Nährstoffmangel, sondern an der Trainingsgestaltung und eventuell an zu wenig Kalorienaufnahme.
Herzliche Grüße
Ralf

]]>
Kommentar zu Wie ist das mit dem Eiweiß beim intermittierenden Fasten – Kundenfrage von Martin https://intervall-konzept.de/eiweiss-intermittierendes-fasten/#comment-405 Fri, 11 May 2018 19:12:11 +0000 https://ralfgabler.spreadmind.de/?p=2157#comment-405 Hallo Ralf,
ich habe dank dem intervallfasten im letzten 3/4 Jahr 20 Kg abgenommen 🙂 zusätzlich habe ich auch wieder angefangen Sport zu treiben. Meine Kondition wird deutlich besser aber mit der Kraftentwicklung bin ich nicht zufrieden. Deshalb habe ich jetzt angefangen alle 4 Stunden Eiweisspulver (natürlich ohne Zucker) zu mir zu nehmen. Meine Frage ist, unterbricht die Einnahme vom Eiweiss (also nur Pulver und Wasser) das Fasten? Und wenn ja, gibt es dann einen anderen Weg meinem Körper diesen, wie du sagst “Luxus” von mehr Eiweiss zu verschaffen?

]]>
Kommentar zu Tag 5 – 20.4.2018 von ralfgabler https://intervall-konzept.de/lessons/tag-5-20-4-2018/#comment-395 Sat, 21 Apr 2018 07:27:44 +0000 https://intervall-konzept.de/?post_type=sfwd-lessons&p=3324#comment-395 Hallo Irene,
freut mich das zu hören. Speziell auch der Punkt mit persönlich und natürlich. Es ging mir tatsächlich nicht nur um reine Wissensvermittlung, sondern darum tolle Menschen aufzuzeigen und “Vorbilder” für einen eigenen Lebensentwurf mit 50plus zu präsentieren.
Herzliche Grüße
Ralf

]]>
Kommentar zu Tag 5 – 20.4.2018 von irene18 https://intervall-konzept.de/lessons/tag-5-20-4-2018/#comment-390 Fri, 20 Apr 2018 17:36:14 +0000 https://intervall-konzept.de/?post_type=sfwd-lessons&p=3324#comment-390 Herzlichen Dank für die informativen und individuell geführten Interviews, die mit kompetenten Menschen bekannt gemacht haben, die auch persönlich in ihrer Herzlichkeit und Natürlichkeit- ganz besonders Tobias Conrad- über zeugt haben,
Irene Hausinger

]]>
Kommentar zu Tag 5 – 20.4.2018 von ralfgabler https://intervall-konzept.de/lessons/tag-5-20-4-2018/#comment-389 Fri, 20 Apr 2018 12:26:37 +0000 https://intervall-konzept.de/?post_type=sfwd-lessons&p=3324#comment-389 Hallo Meggi,
vielen Dank für dein Lob. Freut mich immer wenn meine Ideen und Angebote andere Menschen irgendwie weiterbringen. Super.
Herzliche Grüße
Ralf

]]>
Kommentar zu Tag 5 – 20.4.2018 von Meggi Hammer https://intervall-konzept.de/lessons/tag-5-20-4-2018/#comment-388 Fri, 20 Apr 2018 12:05:27 +0000 https://intervall-konzept.de/?post_type=sfwd-lessons&p=3324#comment-388 hallo Ralf,
vielen Dank! dein Kongreß war sehr informativ, sehr interessant, es hat mir gut gefallen.Ich nehme so einiges für mich mit, an Bestätigung sowie Anregung für Neues.

]]>
Kommentar zu Tag 4 – 19.4.2018 von ralfgabler https://intervall-konzept.de/lessons/tag-4-19-4-2018/#comment-387 Fri, 20 Apr 2018 05:26:19 +0000 https://intervall-konzept.de/?post_type=sfwd-lessons&p=3320#comment-387 Danke für das positive Feedback. Freut mich wenn die Auswahl der Experten und die Themen gefallen. Ich persönlich finde MovNat auch ein geniales Konzept und freue mich schon auf den nächsten Workshop mit Bernd.
Mit den Menschen ist das so. Fast alle haben wir Hörigkeit vor “Autoritäten” antrainiert bekommen und versuchen dadurch die Verantwortung auf “starke und kompetente Personen” zu übertragen. Egal ob das Ärzte, der Staat oder etwas anderes ist. Das ist lebenslange Arbeit, die Eigenverantwortung wieder zu übernehmen da du dich damit im Prinzip gegen unsere aktuelle Gesellschaft stellst.

]]>