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kraftathletik.training

von | 21. Apr 2017 |

Kraftathletik ist ein Trainingskonzept des Rottweiler Personal-Fitness Trainers und Heilpraktikers Ralf Gabler. Kraftathletik nutzt unterschiedliche Intervalltraining Konzepte und bietet spezielles Training für Menschen mit 50Plus, aus Rottweil und Umgebung, die ihre Fitness und körperliche Leistungsfähigkeit schnell und effektiv verbessern wollen.

Typische Kraftathletik Trainingseinheiten dauern ca. 30 Minuten. Die Einheiten sind eine Kombination aus Körpergewichtsübungen (Bodyweight Excercises) wie Liegestützen, Kniebeugen, Klimmzügen, Crunches, Burpees, etc.. Zusätzlich werden von Ralf Gabler noch Kettlebells, Sprungseile und Medizinbälle eingesetzt.

Der Focus liegt darauf in kurzer Zeit den gesamten Körper mit allen Muskelgruppen in einem praxisnahen Training für den persönlichen Alltag fit zu machen. Das Augenmerk liegt auf hoher Effektivität und kurzer Übungsdauer. Dafür eigenen sich die Zirkel und Sets des Kraftathletik-Trainings besonders gut.

Wenn du Interesse an harten, effektiven Trainingseinheiten hast, die deinen ganzen Körper fit machen und gleichzeitig Beweglichkeit, Mobilität und Ausdauer verbessern, kannst du dich gern bei mir melden.

KRAFTATHLETIK.TRAINING | LANG LEBEN – JUNG BLEIBEN

Kraftathletik ist die Fähigkeit, Dich uneingeschränkt in jedem Radius zu bewegen – mit Kraft, Schnelligkeit, Koordination und der Fähigkeit, jeder Situation gewachsen zu sein.

TRAINING UND WORKOUTS FÜR DICH

Kraftathletik.training ist das, was entsteht wenn du beim Training und in deinen Workouts alles Chi-Chi und den ganzen Modequatsch weglässt. Sicherlich hat es grundsätzlich einen Reiz „nackt gut auszusehen“, wie es ein Kollege von mir so nett ausdrückt. Willst du doch auch, oder? Trotzdem kommt irgendwann bei fast jedem der Punkt, wo du dir sagst: „Es ist doch scheissegal wie es aussieht, Hauptsache es funktioniert.“ kraftathletik.training funktioniert. kraftathletik.training sieht nicht schick aus, ist simpel und einfach und funktioniert.

Keine Show – gnadenlose, brutale Leistung und Effektivität.

KRAFTATHLETIK.TRAINING FÜR DAS WICHTIGE IM LEBEN

Mit 20 Jahren, ist noch die Optik an erster Stelle. Denn die sorgt für genug Mitspieler(innen) im Bett. Angeben, auftreten, gut aussehen. Macht Laune und Spass. Dennoch irgendwann sind die meisten aus dem Alter raus. Kinder, Erfolg im Geschäft und ein gutes Leben – dann kommt der Gedanke an die Endlichkeit und das Altern immer häufiger durch.

Du schnallst was wirklich wichtig ist. Funktion ist wichtig. Leistung ist wichtig. Erfolg und das Ergebnis sind wichtig. Gesundheit und Wohlbefinden ist wichtig. Beweglichkeit ist wichtig. Schmerzfrei sein ist wichtig.

Denn nur mit all dem kannst du dir den Spass holen den du brauchst. Auch jenseits der Vierzig. Kein Problem. Selbst wenn du nicht dran glaubst – es geht doch.

Vergiss das blöde: „Damit müssen sie jetzt leben.“ deines Arztes. Du darfst natürlich gern auch mit vierzig plus noch fit sein (selbst wenn du das vorher nie so wirklich warst) und deinen Spass im Bett (oder auf dem Küchentisch) haben. Auch da hilft dir ein gut trainierter und effektiver Körper wie du ihn durch die kraftathletik.training Workouts in kurzer Zeit bekommst. Versprochen. Fit ist fit.

„Jeder will alt werden, aber keiner will es sein.“

KRAFTATHLETIK.TRAINING KURZ UND EFFEKTIV

Kraftathletik.Training bietet dir genau das. Wenig Aufwand (2-3 mal 30 Minuten in der Woche) und maximalen gesundheitlichen Effekt. Keine Posermuskeln, kein aufgeblasenes Bodybuilding, sondern echte effektive Kraft. Damit du deinen Alltag schmerzfrei meistern kannst.

Kraftathletik.training gibt dir die Beweglichkeit wieder zurück die sich sonst umgekehrt reziprok zum Alter verhält. kraftathletik.training macht dich alltagsfit. Kraftathletik.training trainiert dich am Limit. Kraft, Ausdauer, Athletik – volles Rohr. Kurz und Knackig. Hochintensiv und hocheffektiv. Du bist der King.

„Hart macht hart!“

KRAFTATHLETIK.TRAINING FÜR DEN ALLTAG

Schließlich soll dich das Training fit für den Alltag machen und nicht der Alltag das Training für dein Training sein.

Was willst du mit 5 Kilo Häntelchen? Lachhaft, so viel wiegt ja schon (d)eine durchschnittliche Damenhandtasche.

Wohlfühlpuls und stundenlanges, stundenlangweiliges Rumgerenne im Wald im „Sprechfähigkeitstempo“. Kannst du machen wenn du Spass daran hast. effektiv ist das nicht. Sportlich weiterbringen wird es dich auch nicht. Alles eine Frage der Prioritäten und der Ansprüche.

Was du brauchst Herausforderungen, echtes Gewicht, echten Sport und das Gefühl, dass dir die Pumpe gleich um die Ohren fliegt! Trotzdem mit Sinn und Verstand trainieren. Aufbauen statt abbauen.

Du brauchst die Kraft um zwei Kisten Bier oder einige Kartons mit deinem leckeren Lieblingswein in den Keller tragen zu können. Ohne Kreuzschmerzen, Ischias und Hexenschuss.

Folglich musst du im Training mehr Gewicht bewältigen als im Alltag nötig. Diese antrainierte Leistungsreserve hilft dir fit, gesund und schmerzfrei zu bleiben. Nix da mit seichtem Kleinmädchentraining. Echtes Training für echte Macher. Und ja, auch Frauen können echte Macher sein und mit kraftathletik.training Workouts etwas für sich tun.

„Quäle deinen Körper – sonst quält er dich!“

Fang jetzt an! Egal wie alt du bist. Du kannst das Steuer noch rumreissen. Schluss mit dem Rumgeeiere und dem Selbstmitleid. Nimm deine Gesundheit und Fitness in die eigenen Hände und fang an zu trainieren. Du schaffst das! Ansätze und Ideen findest du hier auf der Seite. Hau rein.

Über den Autor: 

Mein Name ist Ralf Gabler und ich arbeite als Heilpraktiker und Personal Fitness Trainer in Rottweil. So bin ich seit über 30 Jahren auf der Suche nach einfachen und funktionalen Rezepten, die Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Fitness herstellen und erhalten.

Hier schreibe ich über die Techniken und Tricks, die dich auf einfache Weise schlank und fit machen. Konzepte und Anregungen, die dir helfen dein Körperfett zu reduzieren und deine Fitness (wieder) herzustellen. Immer mit dem Blick auf höchste Effektivität bei geringstem Aufwand.

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